Bier und Bibel

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.” (Mat. 18,20)

Kirche so erfrischend erleben, wie ein frisch gezapftes Bier.

Auf Teppich, Sofa, Fensterbank sind doch immer ein, zwei oder drei Plätze frei. “Bier und Bibel” ist der etwas andere Hauskreis. Hier gibt es für jede:n der oder die möchte, ein Bier, ein Tee oder sonstiges. 

Das Konzept ist simpel: wir singen, beten, lesen und diskutieren im entspannten Rahmen über Gott und die Welt. 

Genau genommen: Eine Bibelstelle wird gemeinsam gelesen und danach wird offen diskutiert, gelegentlich auch kontrovers. DU musst kein Bibelexperte:in sein, nur offen für neue Impulse und Ideen. Am wichtigsten ist DEINE Bereitschaft, über biblische Texte und darüber, was sie für unser Leben heute bedeuten (könnten), zu sprechen. 

Häufigkeit: 14-tägig oder monatlich einmal

Schreibe einen Kommentar