Nicht erst ab dem 80. Geburtstag persönlich gratulieren

Bei meinen Großeltern war es immer ein riesiges Highlight, wenn DER PASTOR ab dem 80. Geburtstag höchst persönlich zum Gratulieren vorbeikam und vielleicht für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen blieb. Warum warten, bis die Menschen so alt sind? Wieso nicht schon einmal eher vorbeischauen, fragen wie es geht, wie der Start ins Studium klappt, wie die neuen Arbeitskolleg*innen sind, ob die Abnabelung vom Elternhaus ganz ok läuft oder ob es mittlerweile schon etwas mehr zu Essen als Nudeln mit Pesto gibt? 

Wenn dafür die Zeit zu knapp ist, wie wärs mit einer SCHÖNEN Geburtstagskarte? Die kann fürs ganze Jahr und alle Mitglieder vorgedruckt sein (und mehr Porto als die Spendenaufruf-Briefe kostet es auf keinen Fall!) (NK)

Schreibe einen Kommentar